VV Protokoll vom 11.11.2013

| Keine Kommentare

Protokoll Vollversammlung Occupy Basel, 11.11.2013, 20:00 im “Café Globàle”

4 Anwesende
Sitzungsbeginn: 20:15

1. Begrüssung
2. Occupy Basel Promokonzert
3. Online-Promoaktion
4. Filmabende Januar bis März 2014
5. Ausblick

1. Begrüssung
Eröffnung der Sitzung und Begrüssung. Leider sind weniger Personen als erwartet anwesend, was die Planung ein bisschen erschwert wenn die Schlüsselpersonen nicht da sind.

2. Occupy Basel Promokonzert
Es werden verschiedene Ideen und Details zur Durchführung des Konzertes diskutiert: Flyer, Banner, Beamer, Rede, Filmausschnitte, Buttons, uvm. Zwischenzeitlich hat eine Band zugesagt, kurz nach der Vollversammlung erfolgt aber die erneute Abmeldung. Aus Zeitmangel wird daher entschieden, dass das erste Konzert auf Januar verschoben wird. Dann bleibt uns auch noch ein bisschen mehr Zeit zur Vorbereitung.

3. Online-Promoaktion
Alle Anwesenden sind einverstanden, dass wir die Promoaktion mit dem picks up recycling-service machen wollen. Das ist ökologisch und sozial sinnvoll, schränkt stark auf die Region ein, ein sehr guter Preis für unseren Wettbewerb. Es soll nach einem Deal gefragt werden so dass wir ev mehrere Preise vergeben können. Zeitlich wäre es wünschenswert, wenn die Aktion im Dezember laufen würde, dh zu Weihnachten fertig würde. Deshalb sollte dieses Projekt baldmöglichst intensiviert vorangetrieben werden.

4.  Filmabende Januar bis März 2014
Es werden verschiedene Meinungen zu den nächsten Filmabenden besprochen. Es erfolgt noch keine konkrete Planung für die Filmabende. Immerhin ist die Durchführung für alle 3 Monate gesichert. Filmideen sind noch vorhanden, das Aufwändigste ist meistens die Filme zu beschaffen, bzw rechtzeitig für die Abende zu werben.

5. Ausblick
Es werden verschiedene weitere Ideen besprochen. So wäre es beispielsweise toll, wenn wir dieses Jahr wieder eine Weihnachtsaktion wie vor 2 Jahren durchführen könnten. Die kommende Vollversammlung findet erst in 3 Wochen statt, da in 2 Wochen einige AktivistInnen verhindert sind.

Nächster Filmabend: Sonntag, 24. November 2013, 18:00 Uhr, Quartiertreff LoLa, Lothringerstrasse 63, St. Johann: Vol Spécial.
Nächste Plaungssitzung: Montag, 02. Dezember 2013, 20:00 Uhr, Café Globàle, Claragraben 101, Kleinbasel

Ende der Sitzung nach einem gemütlichen Nachtessen und Zusammensein: 22:00 Uhr

Auf der Suche nach weiteren Informationen zu Occupy Basel?
-> www.occupybasel.ch (Unsere ausführliche Homepage)
-> www.facebook.com/occupy.basel.7 (Profil von Occupy Basel)
-> www.twitter.com/Occupy_Basel (Aktuellste Informationen immer auf Twitter)
-> http://goo.gl/9gohp (Ganz einfache Newsletter-Abonnierung)

Unsere Filmabende finden immer am 2. und 4. Sonntagabend des Monats im Quartiertreff LoLa statt. Mehr Informationen dazu jeweils auf unserer Homepage oder per Newsletter!

Leider können wir auch als kapitalismuskritische Bewegung nicht völlig auf Geld verzichten.
Flyer drucken und andere Aktionen funktionieren ohne Geld nicht. Daher sind wir auch froh über jede finanzielle Unterstützung!
Wir haben ein zinsfreies Konto bei der Alternativen Bank Schweiz, der nachhaltigen Bank mit Weissgeldstrategie seit 1990:
Verwaltung von Occupy Basel, Konto-Nr: 318.763.100-07, IBAN-Nr: CH77 0839 0031 8763 1000 7
Herzlichen Dank!

Occupy Basel

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.