VV beim besetzten Hafen am 06.04.2013

| 1 Kommentar

Hallo Zusammen

Wie ihr eventuell schon mitgekriegt habt, gibts in Basel einen neuen besetzten Platz, und zwar beim Hafenareal beim Klybeck.

Ausgegangen ist die Initiative von den Wagenplatz-Leuten. Nun rufen sie dazu auf, den riesigen leeren Platz zusammen mit Gleichgesinnten zu beleben:

Interessierte, Nachbarn, Freundinnen und Freunde sind herzlich eingeladen, vorbeizukommen, zu verweilen und das Areal mitzugestalten. (Alles rosig, 01.04.2013, wagenplatz.ch)

Da zweifelslos auch wir zu diesen Gleichgesinnten gezählt werden können, haben wir entschlossen, dass wir diese Gelegenheit nicht verpassen wollen. Ein paar von uns waren bereits zu Besuch dort, und wurden sehr freundlich empfangen, und sind durchaus auch auf offene Ohren gestossen. Die bisherigen Ideen waren, dass wir einen Filmabend organisieren könnten, oder dass wir einen Infostand aufstellen.

Um das alles genauer zu besprechen und Ideen auszuarbeiten haben wir eine Vollversammlung bei dem Areal geplant! Dann sehen wir wer sich alles einbringen möchte, und wie wir vorhandene Kräfte bündeln können.

Den genauen Standort könnt ihr auf dieser Karte sehen: Karte Hafenbesetzung

Vollversammlung Occupy Basel, Samstag 06.04.2013, 15:00 Uhr, alle herzlich willkommen und zur Teilnahme aufgerufen!
Traktanden unsererseits, weitere können gerne spontan eingebracht werden:
1. Rückblick 1 1/2 Jahre Occupy Basel
2. Aktueller Stand und geplante zukünftige Aktionen
3. Ideen und Vorschläge Occupy Hafenareal; Zusammenarbeit und Ergänzung mit anderen Projekten; Infostand, Filmaufführungen, Camp?
4. Nächste VV

Wenn ihr der Meinung seit, dass Occupy endlich wieder ein neues Camp braucht, dürft ihr auch gleich eure Zelte mitbringen!

Zu der VV haben wir auch einen Facebook-Event erstellt, wozu ihr ganz leicht eure interessierten Freunde einladen könnt!

Wir würden uns freuen euch zahlreich am Samstag zu sehen! Ein Besuch des besetzten Hafenareals lohnt sich auf alle Fälle, und wir sollten uns da wirklich bestmöglich einbringen.

Medienspiegel:
– 29.03.2013, TagesWoche: Besetzung am Hafen
– 29.03.2013, bz Basel: Das Ex-Migrol-Areal im Basler Hafen ist seit Freitag von Autonomen besetzt
– 30.03.2013, BaZ Online: Wagenleute besetzen Ex-Migrol-Parzelle
– 03.04.2013, BaZ Online: Wagenleute wollen Verhältnis regeln

Ein Kommentar

  1. Pingback: VV beim besetzten Hafen am 06.04.2013 | Occupy Basel | Occupy Basel | Scoop.it

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.