Newsletter vom 27.02.2013: Politische Aktion diesen Samstag; Filmabend “Goldman Sachs – Eine Bank lenkt die Welt!”

| Keine Kommentare

Hallo Zusammen

Wir möchten euch kurz zu unseren nächsten zwei Events einladen!

Diesen Samstagnachmittag haben wir eine kleine politische Aktion in Planung, welche garantiert sehr interessant wird! Wir können nicht allzu viel hier verraten, aber falls ihr am kommenden Samstagnachmittag (02.03, ca ab 13 Uhr bis am frühen Abend) freie Zeit habt und Lust hättet, um bei einer friedlichen aufweckenden Aktion mitzuhelfen, wären wir euch darüber sehr dankbar! Schickt uns doch bei Interesse ein Email, dann können wir euch gerne weitere Informationen zukommen lassen!
Was wir auf alle Fälle sagen können: Es wird friedlich, farbig und mit hohem Spassfaktor!
Vielen Dank schon im Voraus für eure zahlreiche Mithilfe!

Ausserdem findet am 10. März unser erster Filmabend nach den kurzen Februarferien statt!
Wir zeigen den Film Goldman Sachs – Eine Bank lenkt die Welt!
Die Dokumentation untersucht den weltweiten Einfluss der amerikanischen Investmentbank auf Wirtschaft und Politik. Bei den aufgezeigten Verknüpfungen ehemaliger Mitarbeiter von Goldman Sachs sind haarsträubende Erkenntnisse garantiert und es könnte einem ein Licht aufgehen warum kein Ende der Schuldenkrise absehbar ist. Ein paar Beispiele: Mario Monti, Mario Draghi und Papandreou standen/stehen alle auf der Lohnliste von Goldman Sachs! Ein sehr eindrücklicher Film!

Bisher haben wir den Film auf Deutsch zur Verfügung, wenn jemand eine Version hat mit gleichzeitiger englischer Sprache und deutschen Untertiteln oder umgekehrt wären wir über einen Hinweis dazu sehr dankbar.

Nach dem Film gibts wie immer eine gemeinsame Diskussion und ein feines Nachtessen!

Der Eintritt ist natürlich gratis, mit Kollekte, und fürs Essen darf jedeR bezahlen was ihm/ihr dieses wert ist.

Sonntag, 10.03.2013, LoLa Quartierzentrum St. Johann
Karte: http://g.co/maps/qc2eb
Türöffnung 18:00 Uhr, Filmbeginn 18:30 Uhr

Wir würden uns sehr freuen, euch an diesem Sonntag zahlreich begrüssen zu dürfen! Bitte macht auch Werbung für diesen Event und bringt eure Kollegen mit!
Dazu gibt es wie immer auch einen Facebook-Event.
Bitte ladet doch eure Freunde dazu ein!

Es kann aber gut sein, dass ihr bis dann nocheinmal von uns hören werdet mit einem Rückblick zur Aktion am Samstag!

Alles Gute, wir würden uns sehr freuen falls ihr am Samstag mithelfen wollt!

Occupy Basel

— Signatur —

Sie hätten gerne weitere Informationen zu Occupy Basel?
-> www.occupybasel.ch
-> www.facebook.com/occupy.basel.7 (Profil von Occupy Basel)
-> www.twitter.com/Occupy_Basel (Folgt uns für aktuelle Informationen)
-> www.facebook.com/OccupyBaZ (Occupy BaZ – Für unabhängige Medien)

Leider können wir auch als kapitalismuskritsische Bewegung nicht völlig auf Geld verzichten.
Flyer drucken und andere Aktionen funktionieren ohne Geld nicht. Daher sind wir auch froh über jede finanzielle Unterstützung!
Wir haben ein zinsfreies Konto bei der Alternativen Bank Schweiz, der nachhaltigen Bank mit Weissgeldstrategie seit 1990:
Verwaltung von Occupy Basel, Konto-Nr: 318.763.100-07, IBAN-Nr: CH77 0839 0031 8763 1000 7
Herzlichen Dank!

Occupy Basel

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.