Newsletter vom 20.06.2014: Filmabend “Roadmap to Apartheid”

| Keine Kommentare

Guten Abend Zusammen

Hier kommt endlich der Newsletter zur Erinnerung an unseren nächsten Filmabend diesen Sonntag!

Filmabend Occupy Basel 22.06: Roadmap to Apartheid
Der vielfach ausgezeichnete Dokumentarfilm untersucht die Parallelen und Unterschiede zwischen dem ehemaligen Apartheid-System in Südafrika und der aktuellen Situation im Israel/Palästina-Konflikt heute, welche immer öfters miteinander verglichen werden.

Der Filmabend wird aufgeführt in Zusammenarbeit mit der Palästina-Solidarität Basel.

Mit deutschen Untertiteln.
Alle Infos zum Film gibt es HIER.

Nach dem Film – während der Diskussion – gibt es ein feines Nachtessen, wo wir uns immer freuen, wenn viele Leute noch bleiben und mit uns diskutieren und essen. Mit einer besonderen Spezialiät, einem libanesischen Zucchetti-Salat!

Eintritt frei, mit Kollekte, und fürs Essen darf jedeR bezahlen was ihm/ihr dieses wert ist.

Sonntag, 22.06.2014, LoLa Quartierzentrum St. Johann
Karte: http://g.co/maps/qc2eb

Türöffnung 18:00 Uhr, Filmbeginn 18:30 Uhr

Wir würden uns sehr freuen, euch am Sonntag zahlreich begrüssen zu dürfen! Bitte macht auch Werbung für diesen Event und bringt eure Kollegen mit! Wie immer gibts dazu auch einen Facebook-Event, zu welchem Ihr ganz einfach eure Freunde einladen könnt!

Vermischtes
– Die Unterschriftensammlung der Vollgeld-Initiative ist gut gestartet, HIER findet ihr den neusten Newsletter! Wollt ihr uns bei der Unterschriftensammlung helfen? Wir werden wohl bereits in den Sommerferien Aktionen dazu planen, meldet euch doch bei Interesse!
– Merkt euch schon mal vor, dass ihr in der Woche ab dem 11. September auf alle Fälle ins Kino gehen solltet! Dann kommt der Film “Everyday Rebellion” in die Kinos, mehr dazu HIER. Der Film beschäftigt sich mit globalen Revolutions-Bewegungen, und als Vertreter von Occupy durften wir bereits zu einer Voraufführung letzten Samstag gehen – Der Film ist wirklich sehr empfehlenswert. Wir sind auch daran die Sonntags-Aufführung zum Anlass zu nehmen eine passende Aktion zu planen, meldet euch doch auch da wenn ihr interessiert seid mitzuhelfen!

Vielen Dank für euer Interesse, hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder!
Die AktivistInnen von Occupy Basel

--- Signatur ---

Auf der Suche nach weiteren Informationen zu Occupy Basel?
-> www.occupybasel.ch (Unsere ausführliche Homepage)
-> www.facebook.com/occupy.basel.7 (Profil von Occupy Basel)
-> www.twitter.com/Occupy_Basel (Aktuellste News immer auf Twitter)
-> http://goo.gl/9gohp (Ganz einfache Newsletter-Abonnierung)

Unsere Filmabende finden immer am 2. und 4. Sonntagabend des Monats im Quartiertreff LoLa statt.
Mehr Informationen dazu jeweils auf unserer Homepage oder per Newsletter!

Leider können wir auch als kapitalismuskritische Bewegung nicht völlig auf Geld verzichten.
Flyer drucken und andere Aktionen funktionieren ohne Geld nicht.
Daher sind wir auch froh über jede finanzielle Unterstützung!
Wir haben ein zinsfreies Konto bei der Alternativen Bank Schweiz,
der nachhaltigen Bank mit Weissgeldstrategie seit 1990:
Verwaltung von Occupy Basel, Konto-Nr: 318.763.100-07,
IBAN-Nr: CH77 0839 0031 8763 1000 7
Herzlichen Dank!

Occupy Basel

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.