Geplante Aktionen für die nächste Woche

| Keine Kommentare

Nächste Woche haben wir gleich 3 Aktionen geplant:

– Di, 1. Mai, 10:20 – 19:00, Messeplatz, Marktplatz, Barfüsserplatz : 1. Mai Demo Basel
Natürlich sind wir am Dienstag bei der 1. Mai Demo in Basel auch dabei. Wir treffen uns um 10:20 auf dem Messeplatz, von wo wir dem Demonstrationszug bis zum Marktplatz folgen. Am Nachmittag finden zahlreiche Reden und Aktionen auf dem Barfüsserplatz statt, auch da könnt ihr uns antreffen. Da wir bereits den ganzen Tag unterwegs sein werden, fällt die Vollversammlung am Abend aus.

Do, 3. Mai, 16:45 – 18:00, Messe Basel, Eingang Halle 5: BKB Generalversammlung
Am Donnerstag-Abend werden wir vor der Generalversammlung der Basler Kantonalbank unsere Aktion vom Februar wiederholen. Beitrag zur damaligen Veranstaltung:
-> Schwarzgeld-Skandal bei der BKB
Zentraler Anlass war und ist die Übernahme von amerikanischen steuerflüchtigen UBS-Kunden durch die BKB was zur Anklage gegen diese geführt hat und nicht mit dem Motto “fair banking” vereinbar ist. Mittels Flyern werden wir die erwarteten 3’000 Teilinhaber der BKB friedlich auf unsere Anliegen aufmerksam machen.
Wir treffen uns um 16:45 beim Eingang der Halle 5 der Messe Basel (Kreuzung Riehenring und Feldbergstrasse).
Wenn uns noch jemand bei dieser Flyer-Aktion helfen möchte, wären wir dafür äusserst dankbar! Allerdings wäre es toll wenn ihr uns das kurz mitteilen könntet (occupybasel@web.de), so dass wir ungefähr wissen wie viele Leute wir sein werden.

-So, 6. Mai, 19:00, Quartiertreff LoLa, Lothringerstrasse 63: Filmabend “Kapitalismus – Eine Liebesgeschichte”
Beginnend ab dem 6. Mai werden wir jede zweite Woche einen Filmabend im Quartiertreff LoLa organisieren. Passend zur antikapitalistischen Demo am 1. Mai zeigen wir den Film “Kapitalismus – Eine Liebesgeschichte” von Michael Moore, welcher unter anderem die Finanzkrise seit 2007 beleuchtet.
Film-Trailer: Youtube Trailer “Kapitalismus – Eine Liebesgeschichte”

Der Eintritt ist selbstverständlich frei, für Getränke und Kuchen wird gesorgt sein, es gibt eine Kollekte. Informationen zu den weiteren Filmabenden werden folgen.

-Dienstags, 8. Mai, 15. Mai, 22. Mai, usw… 19:00, Unternehmen Mitte: Wöchentliche Vollversammlung

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.