Filmabend «Zalando statt Elektromobilität»

| Keine Kommentare

Auch im 2017 finden wie gewohnt immer am 2. und 4. Sonntagabend des Monats unsere Filmabende statt. Beim 88. Filmabend beschäftigen wir uns mal wieder mit unserem Wirtschaftssystem.

Filmabend “Zalando statt Elektromobilität”
Sonntag, 08.01.2017, LoLa Quartierzentrum St. Johann,

Lothringerstrasse 63, Karte:  http://g.co/maps/qc2eb
Türöffnung 18:00 Uhr, Filmbeginn 18:30 Uhr
Mit Diskussion und Nachtessen im Anschluss

Mit zwei Dokumentationen zeigen wir auf, dass die heutige Wirtschaft nicht mehr an richtiger Innovation und dem gesellschaftlichen Fortschritt arbeitet. Stattdessen geht es nur noch um einen Wettstreit, bei welchem die meisten Investoren und das Erzielen nichtexistenter Profite gefragt sind, auf Kosten der Umwelt und den Arbeitenden. Während zukunftsgerichtete Technologien kaum gefördert werden, boomt der Konsum auf Pump.

Nach dem Film, während der Diskussion über den Film sowie weitere brennende Anliegen der Anwesenden, gibt es wie gewohnt ein feines Nachtessen.

Eintritt frei, Kollekte.
Für das Nachtessen dürft Ihr bezahlen, was es euch wert ist, gerne auch mit NetzBon.

Wir würden uns sehr freuen, euch auch an diesem Sonntag zahlreich begrüssen zu dürfen!

Bis dann und alles Gute!

*Bitte vergesst nicht all eure FB-Freund*innen einzuladen zu dem Event einzuladen :)
**Dieser Filmabend wird vom Verein von Occupy Basel organisiert.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.