Filmabend 11.01.2015: Home

| Keine Kommentare

Bei unserem ersten Filmabend im 2015 zeigen wir den Dokumentarfilm “Home” von Yann Arthus-Bertrand.

10152590_741928565899786_3376049295760752452_n

Mit eindrucksvollen Luftbildern aus über 50 Ländern vermittelt der Film «Home» Wert und Schönheit unserer Erde und veranschaulicht gleichzeitig die Gefährdung dieser Schätze durch den Menschen. Die Erde ist die Grundlage für unsere Existenz, doch schnell, immer schneller, beuten wir sie aus, übernutzen die Rohstoffe und verschmutzen die Umwelt. Ein sehr eindrücklicher Film, ein Plädoyer für handfesten Umweltschutz heute und nicht erst morgen, für die gemeinsame Verantwortung für unsere Erde – weil es höchste Zeit ist für entschlossenes Handeln im Kampf gegen Ressourcenausbeutung und Klimawandel. “Es ist zu spät um Pessimist zu sein, nun müssen wir alle gemeinsam handeln!”
Von diesem Regisseur haben wir bereits den schönen Film “Die Erde von Oben” gezeigt.

Alle Informationen zum Film: HOME
Sprache: Deutsch, mit englischen Untertiteln bei Bedarf!

Nach den Filmen, während der Diskussion, gibt es wie gewohnt ein feines Nachtessen.
Eintritt frei, mit Kollekte, und fürs Essen darf jede_r bezahlen was ihr_ihm dieses wert ist.

Sonntag, 11.01.2015, LoLa Quartierzentrum St. Johann: Karte
Türöffnung 18:00 Uhr, Filmbeginn 18:30 Uhr

Wir würden uns sehr freuen, euch an dem Sonntag zahlreich begrüssen zu dürfen! Bitte macht auch Werbung für diesen Event und bringt eure Kolleg_innen mit! Nicht vergessen: Ladet eure Facebookkontakte für den Event ein, und zwar HIER!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.