08. Mai: Filmabend «Das Bedingungslose Grundeinkommen»

Zukunftsperspektive

| Keine Kommentare

Gerne möchten wir euch zu unserem 75. Filmabend einladen!

Bedingungsloses-Grundeinkommen-Schweiz

Sonntag, 24.04.2016, LoLa Quartierzentrum St. Johann, Karte http://g.co/maps/qc2eb
Türöffnung 18:00 Uhr, Filmbeginn 18:30 Uhr
Mit Diskussion und Nachtessen im Anschluss

Die Initiative, über welche wir bald abstimmen dürfen, verspricht die grösste Systemverbesserung über welche wir je entscheiden konnten.
Von was leben wir, wenn Roboter für uns arbeiten? Wie werden wir unabhängig von Erwerbsarbeit?
Aber wie sozial ist eine Finanzierung über die Mehrwertsteuer, und wer garantiert, dass die Utopie nicht zum Sozialabbau-Albtraum verkommt?

Nach dem Film, während der Diskussion über den Film sowie weitere brennende Anliegen der Anwesenden, gibt es wie gewohnt ein feines Nachtessen.

Eintritt frei, Kollekte.
Für das Nachtessen dürft Ihr bezahlen, was es euch wert ist, gerne auch mit NetzBon.

Wir würden uns sehr freuen, euch auch an diesem Sonntag zahlreich begrüssen zu dürfen!

Bis dann und alles Gute!

*Vergesst nicht all eure FB-Freund*innen einzuladen zu dem Event https://www.facebook.com/events/2003007216591803/:)
**Dieser Filmabend wird vom Verein von Occupy Basel organisiert.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.